Tageshöchsttemperatur 7 Grad

30.04.06 12:37 von
Hoffentlich bringt es der Mai etwas wärmer...

Und was ist mit Brille?

25.04.06 23:08 von
Herrlich dieser Spot von VW. Ein Italiener wundert sich über einen kühlen Nordmenschen, der seinen Cabrio offen fährt. Wie kannst du offen fahren? Is doch nix Wetter. Mamma Mia, ist doch viel zu kalt, eh. Antwort des Nordmenschen: Und was ist mit Brille? Der Italiener tragt Schal und Sonnenbrille. Ich sagt dazu: Noch nix Frühling, ist nix richtig Sonnenschein, abber Brille hab isch schon...

Radrennen

23.04.06 15:39 von
Impressionen vom heutigen Rennen in Göttingen. weiterlesen

Kiesseewetter

21.04.06 21:05 von
Heute am Kiessee. weiterlesen

36. Überschreitungen

20.04.06 11:52 von
Jetzt ist der 36. Tag gekommen. Die Stadt Göttingen meinte noch, laut GT, der 35. Tag wäre auf das Osterfeuer zurückzuführen.

35. Feinstaubtag

19.04.06 16:49 von
Die Feinstaubbelastung ist an 35. Tagen in Göttingen überschritten worden. Bereits am Ostermontag war der Stichtag. Es wird ja so lange weitergemacht, bis es nicht mehr geht. Bin selbst vor Jahren mit meinem Opel Ascona ohne Kat mit verbleiten Benzin solange gefahren, bis der TÜV es nicht mehr zuließ. Mein Umweltbewusstsein war damals gleich null. Mein Ölwechsel habe ich beim Bauern im Stall gemacht, weil es so günstig war. Mit den nachfolgenden Golf bin ich noch mit 190 Sachen über die Autobahn gebrettert, Benzin war ja billig. Und heute? Der Wechsel vom Auto hin zum Fahrad war für mich nicht leicht. Aber es ging. Vier Jahre ist das jetzt her und irgendwie kann ich mit das Autofahren heute nicht mehr als das erklären, was schon längst überholt ist: Freie Fahrt für freie Bürger!

Frühlingshast

15.04.06 15:38 von
Die Stadt im Osterstress. Doch nicht alle. Einige genießen einfach das Wetter. Ein Augenblick heute Mittag in Göttingen.

Herbert

14.04.06 10:27 von
Herbert am 12. April 1956 in Göttingen geboren, feierte am Mittwoch sein halbes Jahrhundert. Herzliche Glückwünsche nachträglich.

Bestechend gewonnen

13.04.06 12:05 von
Hat Bayern München nicht gegen den überragend spielenden FC St. Pauli. Sie waren die bessere Mannschaft, hatten mehr Torchancen. Dennoch hat es für den St. Pauli nicht gereicht, um ins DFB-Pokalfinale einzuziehen. Schade! Parallel dazu habe ich gestern, bestechend gewonnen im DoppelKopf. Waren meine Mitspieler nicht gerade bei der Sache.

Camargue

11.04.06 15:25 von
Nicht die Camargue, aber ganz in der Nähe. Ein kleiner Ort, zwischen Weende und Bovenden. Nicht auf einer Karte verzeichnet. Eine herrliche Natur.

Wahlen

09.04.06 23:46 von
Heute sind Wahlen in Ungarn und Italien. In Italien an zwei Tagen. Ungarn hat eines der kompliziertesten Wahlsysteme Europas, das im Wendejahr 1989 nach langen Debatten geschaffen wurde. Es ist darauf ausgerichtet, die großen Parteien zu präferieren, um eine Zersplitterung ala 'talienische Verhältnisse', zu vermeiden. Es darf spannend werden.

Frühling im Botanischen Garten

05.04.06 17:48 von
Frühling im Botanischen Garten.

Verfassungsbeschwerde gegen Rundfunkgebühr für Computer mit Internet-Anschluss

03.04.06 11:32 von
Wie die Netzeitung mit Verweis auf die FAZ (Frankfurter Allgemeinen Zeitung) berichtet, hat die neugegründete Vereinigung der Rundfunkgebührenzahler, kurz VRGZ, eine Beschwerde vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe gegen die von 2007 an geltende Rundfunkgebührenpflicht für Computer eingereicht. Von 2007 an sollen für Computer mit Internetzugang Rundfunkgebühren Pflicht werden. Dagegen hat ein Verein nun geklagt. Betroffen seien auch Menschen, die in ihren Privaträumen den Internet-PC nicht ausschließlich für private Zwecke einsetzen wie etwa Lehrer, Richter oder Studenten. Mehr unter Netzzeitung...

1. April

02.04.06 17:29 von
Weende wird keine Stadt und Apple lässt den 30. Geburstag verstreichen. Der 1. April hatte wirklich kaum Überraschungen. Hab es versucht ;-)

Weende wird Stadt!

01.04.06 16:24 von
Wie ich aus gut unterichteten Kreisen erfahren habe, soll dem Ortsteil Weende die Stadtrechte verliehen werden. Im Zuge dieses Stadtrechts soll auch wieder der Alte Bahnhof in Weende aufgebaut werden. Und der Alte Klosterpark soll saniert werden. Damit wird den Bewohnern in Weende der Wunsch nach mehr Autonomie nachgegeben.