Tierdressur

26.10.06 10:28 von
Tierdressur ...

Hector und die Geheimnisse der Liebe

24.10.06 17:32 von
François Lelord hat mit Hector und die Geheimnisse der Liebe ein philosophisches Kabinettstück über die schönste Sache der Welt geschrieben. Mit spielerischer Leichtigkeit lässt er seinen Protagonisten zu tiefsinnigen Erkenntnissen gelangen, ohne belehrend zu wirken. Was unter anderem daran liegen mag, dass Hector trotz seines Berufs ein wenig naiv und verträumt wirkt. 

wiedergeburt ...

04:26 von

So gut drauf war ich seit sechs Jahren nicht ...

image tricks

23.10.06 15:35 von

Ein ganz nützliches Tool ist Image Tricks von BeLight Software. Voraussetzung ist Mac OSX 10.4, denn die Software nutzt Core Image, das bedeutet die Berechnungen des Bildes auf der Grafikkarte. Quasi WYSIWYG mit einem hohen Spaßfaktor.

jardin botanique...

12:57 von
jardin botanique 2006
Der botanische Garten 2006

Panorama

20.10.06 20:09 von

Mit PicLens, einem PlugIn für Safari, lassen sich Bilder einfach und schnell direkt aus dem Browser heraus in einer Vollbild-Ansicht betrachten. Das ist besonders für Internet-Galerien sehr praktisch. Momentan läuft PicLens unter Mac OS X und Safari, Versionen für andere Browser und für Windows sind in Planung.

From another galaxy...

18.10.06 16:32 von
Ein Bild von mir von früher...(so ungefähr 22-Jährig).

Besinnung

16.10.06 16:06 von

Es beruhigt ungemein, sich von der Hektik des Allttags entrückt zu fühlen, und ich versuche, mich an Momente des Lebens zu erinnern, als ich noch höher über den Dingen schwebte als drei Stockwerke Luftlinie. Doch gestern - Ein unendlich friedlicher Tag - fühlte ich mich wie Budda kurz vor der Erleuchtung. Die Herbstsonne war der beste Weg, diesen Zustand zu erreichen...

Kiesgrube

09:37 von
Kiesgrube in der Umgebung ... weiterlesen

Booxter

14.10.06 16:08 von

Das Bibliotheks-Tool Booxter liegt in einer überarbeiteten Fassung vor. Die Shareware, die Informationen zu Büchern anhand der ISBN-Nummern über das Internet zusammenträgt, ist wirklich klasse. Das zeigt mir z.B. welche Bücher, ich zurzeit verliehen habe.

Mir war so ...

15:52 von

Als wäre ich heute dem Engel, der menschliche Füße trägt, begegnet gewesen ...

Denken hilft

11.10.06 16:55 von
Auch im Alter sprießen noch graue Zellen - wenn man den Geist nicht aufgibt.

Mambo Kurt im Gromo

08.10.06 16:09 von

Mambo Kurt. Zwei Worte, eine Legende. Herrlich ...(Photo Presse)

Ooooh La La

07.10.06 15:11 von

French Maid TV o
n doit avoir vu ...

[Prozess beendet]

04.10.06 16:38 von
[Prozess beendet]

In dem Osten

02.10.06 17:17 von

In meinem Tagebuch habe ich damals notiert, ›hier kriecht einem die Kälte unter die Jacke‹. Ich habe versucht, mir vorzustellen, an einem solchen Ort wie im Osten zu leben – dieser Aggression eines Grau in einem Grau täglich ausgesetzt zu sein, ohne diese farbenvolle Welt des Westens, meine Rückreise war still, wirkte selbst wie ausgelöscht, saß stumm mit einem erhitzten Gesicht in meinem Auto als ich über die nichtvorhandene Grenze wieder zurückgefahren war ...

iCalamus

16:32 von
Mit iCalamus hat Invers Software eine DTP-Anwendung auf den Markt gebracht, die trotz großer Freiheiten vor allem durch ihre leichte Bedienung überzeugen soll. iCalamus benötigt mindestens Mac OS X 10.4.5 und kostet 99 Euro. Die unregistrierte Version ist als Lite-Edition frei nutzbar, ermöglicht aber nur die Bearbeitung einer einzigen Seite.

Güldener Herbst

01.10.06 17:13 von

Wohl ist es Herbst; doch warte nur, Doch warte nur ein Weilchen! Der Frühling kommt, der Himmel lacht, Es steht die Welt in Veilchen. Die blauen Tage brechen an, und ehe sie verfließen, Wir wollen sie, mein wackrer Freund, Genießen, ja genießen! (Von Theodor Storm, Oktoberlied)