Perlen

22.06.07 18:37 von

Muss man lange suchen, wenn man eine findet. Wenn man sie gefunden hat, möchte man sie nicht mehr gehen lassen.

Heracleum Stevenii

11.06.07 17:54 von

Vielleicht nicht für den Marienkäfer, doch der Bärenklau hat es in sich. Die ganze Pflanze, insbesondere der Saft ist giftig.

Sándor Márai

04.06.07 16:27 von
Auf Sándor Márai bin ich in München gestossen, "Ich kann mich mit allen Schichten der Gesellschaft verständigen, freuen oder grämen. Aber zwei gibt es - die Bauern und die Filmemacher - mit denen ich nie ein Wort wechseln mochte und es auch heute nicht kann. Sie sind mir so fremd wie die Eskimos oder die Hindus." Márai hatte deutsche Wurzeln und schrieb zunächst auch in deutsch. Márai führte nach seiner Emigration aus Ungarn ein Wanderleben, das in Einsamkeit und Depressionen endete. Doch seine Bücher sind noch heute wundervoll.