Eise Eisinga Planetarium

23.05.06 16:18 von
Letzte Woche war ich im Planetarium in Friesland. Das älteste Mechanik-Planetarium befindet sich in Franeker in Holland. Im Wohnzimmer eines wunderschönen friesischen Grachtenhauses in Franeker befindet sich dieses sich genau bewegende Modell des Planetensystems. Es ist zwischen 1774 und 1781 vom Wollkämmer Eise Eisinga gefertigt worden. Beeindruckend.

Och - da haste mehr gesehen als ich. Wir hatten uns das letztens ja auch vorgenommen. Nachdem ich davon gehört hatte, wollte ich ohne das Planetarium gesehen zu haben nicht wieder nach Haus fahren. Allerdings haben wirs am letzten Tag aus Zeitgründen dann leider doch nicht mehr geschafft. *schnief*
Dann aber beim nächsten Mal ... auf jeden Fall krieg ich das noch zu Gesicht. :-)
Anne () (URL) - 24.05.06 - 00:16








Name:  
Persönliche Informationen speichern?

E-Mail:
URL:


( Register your username / Log in )

Notify: Yes, send me email when someone replies.

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt. Links erstellen Sie einfach durch Eingabe einer URL oder der Mailadresse.