Deutsche Wörter

22.08.06 10:33 von
Kofferbombenattentäter wird bestimmt das Unwort des Jahres 2006.

Also ich finde ja das das Wort "Unwort" das Unwort des Jahres bzw. des Jahrhunderts werden sollte. Oder aber auch das Wort "Wetter". Es gibt doch so viele Menschen die, egal wie das Wetter ist immer was dran auszusetzen haben. Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang auch ein "Unwetter" des Jahres küren. Mir doch egal!
Oliver - 22.08.06 - 21:02

Sorry ich hab ein Komma vergessen, dies hol ich hier nach: ,. Wer schwarz, äh weiß wo es hinkommt darf sich freuen.
Oliver - 22.08.06 - 21:19

Fünf Kommas fehlen, nicht nur eins ;-)

Bin für Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch (übersetzt: Marienkirche in einer Mulde weißer Haseln in der Nähe eines schnellen Wirbels und in der Gegend der Thysiliokirche, die bei einer roten Höhle liegt) :-)
Michael () (URL) - 22.08.06 - 21:40

Mein Favorit ist ja immer noch "Sozialverträgliches Frühableben" (kurz für: Früher durften Rentner bei Rot über die Straße, jetzt müssen sie...), aber das wurde schon 1998 gekürt.
Maru () (URL) - 22.08.06 - 21:49

Ich wollt ja nur mal testen, ob denn jemand wirklich aufpasst, aber Du hättest wahrscheinlich nicht so genau hingesehen(Komma) wenn ich es nicht erwähnt hätte, oder(Fragezeichen) Übrigens komma äh komme ich nur auf vier komata, wo fehlen. Nein, hab noch mal nachgezehlt, äs sind vünf.
Oliver - 22.08.06 - 21:53

Das dürfte der verborgene Antrieb vieler Entscheidungen der Rechtschreibkommission sein. Man sieht das Gremium vor sich: Kann man da, bei diesem langen Wort, nicht noch etwas machen? Trennen! Daß dabei in der Regel nicht nur aus einem Wort zwei werden, sondern gleichzeitig ein Wort aus dem Lexikon verschwindet, macht offenbar den Reiz dieser Prozedur aus. Wenn man "verlorengehen" trennt, so hat man zwei überschaubare Wörter vor sich, aber eine Bedeutungsnuance geopfert, die nur in einer eigenen Schreibweise aufscheint: verlorengehen ...
Michael () (URL) - 22.08.06 - 22:11

Das wäre mir ja bei Nahe ent Gangen... LOL
Maru () (URL) - 23.08.06 - 00:33

Heisst das nicht eigentlich AN DER Nahe?

Und seit wann be herrscht der gute Oliver die KLEIN- gross Schreibung?
Anne () (URL) - 24.08.06 - 14:29

Fast – genau genommen heißt es AM GANGES. (SCNR)
Harry - 24.08.06 - 21:39

ROFL...
Michael () (URL) - 25.08.06 - 10:17








Name:  
Persönliche Informationen speichern?

E-Mail:
URL:


( Register your username / Log in )

Notify: Yes, send me email when someone replies.

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt. Links erstellen Sie einfach durch Eingabe einer URL oder der Mailadresse.