Vorreiter Schweden

10.02.06 11:44 von
Schweden will sich bis 2020 komplett vom Erdöl befreien. Seine Energieversorgung komplett erneuern, ohne neue Atomkraftwerke zu bauen. Nach Angaben der Regierung in Stockholm, ist ein Ziel alle fossilen Brennstoffe durch erneuerbare Energien zu ersetzen, ehe der Klimawandel verheerende wirtschaftliche Konsequenzen habe und der zunehmende Mangel an Öl die Preise in schwindelerregende Höhen treibe.

das sind doch mal richtig gute nachrichten! ich könnte schweden und die ganze welt umarmen und vor freude heulen. hoffentlich setzen die das auch eiskalt um damit jeder sieht wie man es richtig macht. da möchte ich doch gleich "könig der welt" sein und allen ländern oktroyieren es genauso zu tun!
oliver - 10.02.06 - 20:06

Na, ich hoffe die Regierung setzt das nicht so eiskalt um. Die Schweden sollten ab 2020 auch im Winter nicht frieren müssen (das konnte ich mir einfach nicht verkneifen). ;-)
Michael Wegener () (URL) - 11.02.06 - 02:21








Name:  
Persönliche Informationen speichern?

E-Mail:
URL:


( Register your username / Log in )

Notify: Yes, send me email when someone replies.

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt. Links erstellen Sie einfach durch Eingabe einer URL oder der Mailadresse.