Frühling

14.02.06 06:47 von

Endlich wieder draußen sitzen. Bei Sonnenschein. Das hätte was!

wie? ...siehts denn jetzt schon auf der plesse so wie auf dem foto aus? dann nix wie das rad untern arsch geklemmt und losgeradelt. bin dabei!
oliver (URL) - 14.02.06 - 12:44

Frühling, das ist mein Wunschgedanke! In Bovenden kommt der Fühling auf der Burg später als in Göttingen und in Rosdorf fällt der jedes Jahr komplett aus. Der arme Robert! ;-) Das Foto ist vom letzten Jahr, glaube sogar Oktober...
Michael Wegener () (URL) - 14.02.06 - 13:37

Nichts gegen Rosdorf, es überfällt mich immer über Rosdorf zu lästern. Bin machtlos, es überkommt mich einfach immer wieder :)
Michael Wegener () (URL) - 14.02.06 - 13:39

Läster doch ruhig ... mich stört das kein bißchen. ;-)

Ach ja - genau dort unter den Bäumen habe ich schon soooooooooooo oft gesessen. Und niemals mit dem Auto dorthin gefahren, sondern immer mit dem Rad durch den Wald.
Anne () (URL) - 14.02.06 - 18:54

das freut mich zu lesen anne, daß du immer mit dem rad dorthin gefahren bist, das mache ich auch recht häufig. das schreit förmlich danach, das man dieses mal zusammenmacht, wenn das wetter etwas besser ist, micha ist bestimmt auch dabei. übrigens kommt der frühling auf der burg früher, weil sie ja näher an der sonne ist als das leinetal. ;-)
oliver - 14.02.06 - 23:02

Wo ist eigentlich der unterirdische Aufzug der Burg Plesse? Wo die Leute ihre Fahrräder reintun und oben sich schnell mit Kunstschweiß einsprühen und dann so tun, als wenn sie die Strecke in 2 Minuten steilbergauf gefahren sind? Ist der auch für mich zugänglich, oder nur für Mitglieder der Freunde der Burg Plesse?
Michael Wegener () (URL) - 14.02.06 - 23:18

tja, du wirst dich jetzt vielleicht wundern, aber den gab es tatsächlich einmal und zwar in form eines tiefen brunnens. wo der ist verrate ich aber nicht, den benutze ich nur wenn ich mich alleine auf den weg zur plesse mache. ;-) selbst bei den leuten vom verein wissen es höchstens 'ne handvoll personen, weil die meisten von denen ja "nur" mitglieder sind und selten mal auf der plesse anzutreffen sind. bei mir dagegen ist das etwas anderes. ich "turne" ja schon seit meiner kindheit häufig auf der bzw. um die plesse herum und da findet man ab und zu mal etwas, was ich dann den anderen menschen vorenthalte. die sagen und spukgeschichten sollen ja schließlich erhalten bleiben und nicht alles gelüftet werden.
ol (URL) - 15.02.06 - 11:34

Biste da im tiefen Brunnen verschollen, dass du gestern zum Doko nicht da warst?
Michael Wegener () (URL) - 16.02.06 - 19:06

Er ist sicher in Sagen versunken *g*
Das mit dem Radfahren wäre an sich ne gute Idee, aber früher habe ich in Nikolausberg gewohnt, das war ein Katzensprung (vor allem aber berglos). Jetzt von hier aus .... oh jeh .... und dann den ganzen Berg hoch?
Von hier aus autofahre ich doch lieber. Aber wer weiß, so zum nem lecker Alster unterm Baum könnte man und frau sich doch trotzdem mal treffen.
Anne () (URL) - 16.02.06 - 21:35








Name:  
Persönliche Informationen speichern?

E-Mail:
URL:


( Register your username / Log in )

Notify: Yes, send me email when someone replies.

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt. Links erstellen Sie einfach durch Eingabe einer URL oder der Mailadresse.