35. Feinstaubtag

19.04.06 16:49 von
Die Feinstaubbelastung ist an 35. Tagen in Göttingen überschritten worden. Bereits am Ostermontag war der Stichtag. Es wird ja so lange weitergemacht, bis es nicht mehr geht. Bin selbst vor Jahren mit meinem Opel Ascona ohne Kat mit verbleiten Benzin solange gefahren, bis der TÜV es nicht mehr zuließ. Mein Umweltbewusstsein war damals gleich null. Mein Ölwechsel habe ich beim Bauern im Stall gemacht, weil es so günstig war. Mit den nachfolgenden Golf bin ich noch mit 190 Sachen über die Autobahn gebrettert, Benzin war ja billig. Und heute? Der Wechsel vom Auto hin zum Fahrad war für mich nicht leicht. Aber es ging. Vier Jahre ist das jetzt her und irgendwie kann ich mit das Autofahren heute nicht mehr als das erklären, was schon längst überholt ist: Freie Fahrt für freie Bürger!






Name:  
Persönliche Informationen speichern?

E-Mail:
URL:


( Register your username / Log in )

Notify: Yes, send me email when someone replies.

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt. Links erstellen Sie einfach durch Eingabe einer URL oder der Mailadresse.