Spargelernte

08.05.06 10:09 von
Spargel benötigt einen lockeren, sandigen und nicht zu feuchten Boden. Wusste gar nicht, dass in Göttingen Spargel wachst. Das Ende der Spargelsaison beschreibt eine Bauernregel: Kirschen rot, Spargel tot.

Huch ... wo ist das denn? Liegt ja so hoch auffem Berg.
Habe das allerdings auch bisher nicht gewußt. Obwohl mein Großvater immer grünen Spargel im Garten angebaut hat. Das war wirklich jedes Frühjahr Schlemmerei pur. :-)
Anne () (URL) - 08.05.06 - 13:15

In der Nähe des Selbstpflückerhof an der B27. Geradeaus sieht man Geismar. War auch überrascht...
Michael () (URL) - 08.05.06 - 13:25

Ja wie gesagt: ich hätte das echt nicht gedacht, daß in unserem Boden hier Spargel wachsen kann. Ja ... ein kleines Stück im Garten mit viel Sand dafür zurechtgemacht, aber ein ganzes Feld davon ...
Und überhaupt ... schon erstaunlich, wo du dich überall so rumtreibst. Und das alles mit dem Rad?
Anne () (URL) - 10.05.06 - 00:00

was lernte denn sparge?
oliver () - 10.05.06 - 00:18








Name:  
Persönliche Informationen speichern?

E-Mail:
URL:


( Register your username / Log in )

Notify: Yes, send me email when someone replies.

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt. Links erstellen Sie einfach durch Eingabe einer URL oder der Mailadresse.